06.09.2018 | Erfolg beginnt im Feld – Helga Pražak-Reisinger

„Erfolg beginnt im Feld“ lautete der Titel unseres Clubabends im September, bei dem uns Dr.in Helga Pražak-Reisinger die Energie, um die es ging, nicht nur erklärte, sondern auch spüren ließ.

Schon der Auftakt unterschied sich von vielen Impuls-Vorträgen, die wir hören: Die energiegeladene Vortragende machte erst einmal ein paar Übungen mit uns, um unseren individuellen Energielevel am Ende eines langen Arbeitstages wieder zu heben.

Anschließend ließ uns Helga Praczak in einer sehr persönlich geprägten Erzählung wissen, wie ihr Weg verlief – von der promovierten Biotechnologin, die bereits in den 80er Jahren Umweltmanagement in einem Großunternehmen einführte, zur Humanenergetikerin, die inzwischen als Coach und Vortragende tätig ist.

Sie beschrieb Erfahrungen aus ihrer Zeit als Managerin, bei denen sie an ihre Grenzen stieß und lernen musste, dass dass noch so durchdachte Vorbereitungen und Kenntnisse nichts nützen, wenn andere Blockaden den Erfolg einer Kooperation verhindern.

Insbesondere ihre Schilderungen von Meetings, die sie und andere Beteiligte als besonders energieraubend erlebten, stieß bei vielen Anwesenden auf Resonanz – wer kennt nicht ergebnislose Diskussionen und Statuskämpfe?!

Helga Pražak-Reisinger hat ihr Wissen, ihre Erfahrungen, spezielle Übungen und Beispiele für die Businesspraxis in einem Buch zusammengefasst, mehr Informationen dazu auf ihrer Webseite sowie in einem Artikel bei Spirit online.

Kategorie
Chapter Wien