Beim ersten Clubabend im neuen Clubhotel Amedia am 5. April 2023 lauschten 23 Mitglieder und zwei Interessentinnen den Ausführungen von Jo Nussbaumer über die Kraft der positiven Führung.

Der Experte für Team- und Führungskräfteentwicklung Jo Nussbaumer nahm das Linzer EWMD-Chapter mit auf eine launige, interaktive Entdeckungsreise ins Land der positiven Psychologie. Damit auch in der Stahlstadt mehr positive Emotionen in die Arbeitswelt einkehren.

Bei einem kurzen Speeddating zu Beginn durften wir darüber sprechen, welche Aspekte uns an unserer Führungsrolle besonders begeistern und uns sogleich in ein positives Mindset begeben, das den Ton des Abends angeben sollte.

Bei den Erläuterungen zum PERMA-Modell (Positive Emotions, Engagement, Relationships, Meaning, Accomplishment) wurde nicht nur fleißig genickt, sondern wurden auch die Stifte zum Mitschreiben gezückt und so manche Notiz gemacht.

Die Kernaussage: “Always start with the why” konnte Jo Nussbaumer durch eindrucksvolle Zahlen untermauern, wobei er abschließend zu bedenken gab: “And don’t forget to have fun”, denn ohne Freude, keine positive Leadership.

Ein inspirierender, wertvoller Abend, der noch lange nachwirken wird!