Das Chapter Linz konnte heuer 22 neue Mitglieder durch ein originelles Projekt für das Netzwerk begeistern. Wie es dazu kam, erklärt Chapter-Präsidentin Ingeborg Rauchberger: „Während der Pandemie wurde uns klar, dass wir unser lebendiges, wertschätzendes Netzwerk noch mehr Frauen näherbringen wollen. Wir haben ein klares Zeichen dafür gesetzt, wie wichtig es ist, dass wir Frauen uns gegenseitig aktiv unterstützen.“

So entstand die Idee von „Two Women on a Tandem“ – je ein aktives EWMD-Mitglied nahm eine Interessentin mit auf ihr Tandem und zusammen „radelten“ sie durch gemeinsamen Gedankenaustausch und mehrere EWMD-Treffen. „Wir haben uns bewusst gegen ein Mentorinnen-Modell entschieden, da uns eine Begegnung auf Augenhöhe wichtig ist“, so Rauchberger. Und weiter: „Unser Netzwerk ist geprägt von bunten Lebensentwürfen und einer großen Bandbreite von Lebensaltern, kulturellen Hintergründen und beruflichen Positionen, von der jungen Selbstständigen bis zur erfahrenen Geschäftsführerin, von der Fachexpertin bis zur Vorständin. Die Vielfalt ermöglicht einen lebhaften Austausch – manchmal kontrovers, immer bereichernd.“

Inzwischen ist das Chapter Linz auf 69 Mitglieder angewachsen.